Was der Wald in uns weckt

Wir laden Euch ein zur dritten Veranstaltung unserer Reihe „Komm! Ins Offene, Freund und Freundin!“, dieses Mal im schönen Taunuswald, ausnahmsweise am Samstagnachmittag.

Der Wald ist kulturell und persönlich ein aufgeladener Ort. Mit ihm verbinden sich für jede und jeden unterschiedliche Gefühle, Bilder, Phantasien, Ideen, Ängste und Freuden. Wir wollen uns mit diesem Salon auf einem Spaziergang dem Wald auf besondere Weise nähern: In einer Mischung aus spielerischer Auseinandersetzung mit unserer Wahrnehmung des Waldes und literarischen Lesungen der Schriftstellerin Saskia Hennig von Lange, die sich in ihren Büchern immer wieder mit der Begegnung von Mensch und Natur beschäftigt, begehen wir den Wald und sinnieren darüber, was er in uns weckt. Für heiße Getränke (alkoholische und nicht alkoholische) wird gesorgt.

Was der Wald in uns weckt
Termin: Samstag, 20. November 2021, 14.00 Uhr
Ort: Hohemark/Oberursel, Nähe Frankfurt

Bitte zieht Euch warm an, da wir im Wald unterwegs sind. Ende des Spaziergangs ist voraussichtlich 16:30 Uhr. Anschließend besteht die Möglichkeit, bei Speis und Trank im Warmen den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Unser Gast: Saskia Hennig von Lange www.saskiahennigvonlange.de
Waldguides: Susanne Gölitzer und Mathias Fechter

Bitte meldet Euch hier an. Nach der Anmeldung erhaltet Ihr genauere Informationen und eine Wegbeschreibung zum Ort der Veranstaltung.