Experimentelle Salonküche: Gemeinsam kochen und essen

Kochen und Essen einmal anders: In unserer experimentellen Salonküche möchten wir Spontanität, Improvisation, Schauen, Riechen und Schmecken zusammenwerfen, verrühren und daraus ein außergewöhnliches Festmahl entstehen lassen.

Drei nach dem Zufallsprinzip zusammengestellte Teilgruppen kochen an diesem Abend in zwei getrennten privaten Küchen Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Die zu verarbeitenden Lebensmittel sind den Teilnehmern vorab nicht bekannt. Gefragt sind nicht Profiköche, sondern vor allem Phantasie, Experimentierfreude und kollaborative Intelligenz. Jeder bringt sein Wissen, seine Ideen und seinen Geschmack ein, so dass aus den bereitgestellten Lebensmitteln für alle ein überraschendes Menü entsteht.

Was alles entstehen kann, wenn verschiedene Menschen ihre individuellen Erfahrungen beim Kochen in der Gruppe einbringen, können wir beim gemeinsamen Abendessen diskutieren. Dazu werden kleine Nachdenklichkeiten zum Thema „Essen“ dargeboten.

Termin:
Freitag, 05. Dezember 2014, 18.30 Uhr

Ort:
Bornheimer Küchen und Wohnzimmer
Rossdorfer Straße 28/28a
Frankfurt am Main

Öffentliche Verkehrsmittel: Bornheim-Mitte – Straßenbahn 12 oder U4

Unkostenbeitrag: 17,00 EUR

…und hier geht’s direkt zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch!