Storytelling – Veränderung durch Geschichtenerzählen

Das Erzählen der eigenen Geschichte kann uns bereichern und verändern. Manchmal geschieht dies, weil wir durch den Akt des Erzählens Abstand von einem Ereignis nehmen können. Ein anderes Mal, weil wir in die Lage versetzt werden, unsere Geschichte in einem neuen Licht zu sehen. Die verändernde Kraft des Storytelling ist Thema dieses Salons. Rhea Wessel präsentiert einen Abend über das Erzählen und begleitet uns beim freien Schreiben. Nach einer kurzen Einführung können die Teilnehmer die Methode des Digital Storytelling erproben und eigene Geschichten entwickeln.

Rhea Wessel ist freie Autorin und leitet Workshops zum Digital Storytelling, in denen die Teilnehmer lernen, persönliche Geschichten mit Bildern, Musik und Sprache auszudrücken.

Wann? Freitag, 26. Oktober 2018. Beginn 19.00 Uhr (mit Essen) bzw. 20.00 Uhr (Programm)

Wo? Café Camino, Mainkurstr. 4, 60385 Frankfurt (Bornheim-Mitte)

Das Team vom Café Camino macht für uns argentinische Empanadas (gefüllte Teigtaschen). Es gibt sie mit Fleisch oder vegetarisch. Ein Teller mit drei Empanadas, Soße und mexikanischen Salat kostet 12,00 EUR. Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Füllung ihr bevorzugt. Es gibt folgende vier Varianten:

– nur Huhn
– nur Rind
– nur vegetarisch
– gemischt

Zum Nachtisch oder für alle, die lieber etwas Süßes mögen, gibt es Bananenbrot oder anderes Gebäck. Die Stücke könnt einfach an der Theke kaufen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Bitte hier anmelden.