Corona, halt’s Maul! Jetzt rede ich

Im Dialog mit dem Playbacktheater Treibgut und Katharina Witte

Wo man steht und geht: überall Corona, Corona, Corona. Corona in Zahlen, Corona in Verordnungen, Corona-Leugner, Corona-Hysteriker, Corona-Tote, Corona in der Schule, Corona im Fernsehen, Corona in der Zeitung. Und immer ist alles sehr ernst.

Aber was passiert in unseren Leben jetzt hier heute? Ich bin verzweifelt, wütend, genervt, manchmal belustigt. Manchmal und regelmäßig ganz heimlich freue ich mich, dass ich nichts verpassen kann, dass ich zuhause sitzen darf und nicht wieder raus muss. Freude, Spaß, Begehren, Liebe, Wut und Ärger erlebe ich jeden Tag.

In den letzten Monaten haben wir alle Erfahrungen gemacht, die wir nie zuvor gemacht haben. Wir können viele Geschichten erzählen, die von uns selbst handeln. Corona (ge)hört (da)zu.

Wir laden euch herzlich ein, aus eurem Leben unter Pandemiebedingungen zu erzählen. Die Playback-Theatergruppe „Treibgut“ spielt mit uns. Geleitet wird der Abend von Katharina Witte, Playbackerin aus Bremen.

Salon Slalom am Freitag, den 15. Januar 2020, 19.00 Uhr, Online-Veranstaltung mit Zoom.

Mit Katharina Witte (Leiterin Playbacktheater Bremen) und Treibgut Playback-Theatergruppe Frankfurt am Main.

Bitte bereithalten: ein oder zwei leichte (bunte) Tücher, ein oder zwei Gegenstände und setzt euch bitte vor einen ruhigen Hintergrund.

Bitte meldet Euch hier an. Wir lassen Euch dann die Zugangsdaten zukommen. Achtung: Die Plätze sind begrenzt, also schnell anmelden.