Vom Meisterdieb zum Bestsellerautor – 25.10.2019

Vom Meisterdieb zum Bestsellerautor: Die Lebensgeschichte von Karl-Heinz Jäger alias Henry Jaeger ist unglaublich – und selbst in seiner Heimatstadt Frankfurt fast vergessen. Norbert Rojan berichtet am Freitag, 25. Oktober, über eine schillernde Persönlichkeit, die zwei Mal im Leben weltberühmt war und beide Male alles verlor.

Unser Salon läuft dieses Mal etwas anders ab:

Wir treffen uns um 19 Uhr am Uhrtürmchen, Berger Straße, Bornheim-Mitte
Es folgt ein kleiner Spaziergang durch die Stätten von Jägers Kindheit.

Um 20 Uhr gehen wir zu „Buch und Wein“, Berger Straße 122
Dort ist ein kleines Essen für uns vorbereitet: Herbstlicher Kürbis, wahlweise mit Fleisch oder vegetarisch (Bitte bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben!)

Um 21 Uhr beginnt dort der zweite Teil des Abends. Rojan berichtet im Interview mit Sandra Trauner über Jaegers zweites Leben im mondänen Ascona

Wie wird ein Gauner zum Literaten? Wir wollen nicht zu viel verraten, aber das „Zuchthaus“, ein Pfarrer sowie eine Rolle Klopapier und ein Bleistiftstummel spielen dabei eine entscheidende Rolle…

Das alles und viel mehr verrät uns der Autor und Verleger Norbert Rojan. Er hat eine Romanbiografie über Henry Jaeger geschrieben. „Der Gröschaz“, größter Schriftsteller aller Zeiten, heißt das Buch, das im B3 Verlag erschienen ist.

Achtung: beide Teile bauen aufeinander auf. Wir bitten Euch daher, von Anfang an dabei zu sein. Wer nicht essen möchte, kann im „Buch und Wein“ gern auch nur was trinken (auch das bitte bei der Anmeldung angeben).